Mittwoch, 23. Januar 2013

How to save a Life.

Schritt Eins:
du sagst, dass wir reden müssen
Er läuft, du sagst,
Jetzt setz dich doch hin – es ist nur ein Gespräch.
Er lächelt dich höflich an.
Du starrst höflich zurück
eine Art Fenster rechts von dir.
Er geht nach links, du bleibst rechts
zwischen den Zeilen von Angst und Schuldzuweisung.
Und du überlegst, warum du überhaupt gekommen bist.
Lass ihn wissen, dass du es am besten weißt
Denn schließlich weißt du´s ja am besten.
Versuch seine Verteidigung zu umgehen
ohne ihm Unschuld zuzugestehen.
Stelle eine Liste von dem zusammen, was falsch ist
Die Dinge, die du ihm die ganze Zeit gepredigt hast
Und bete zu Gott, dass er dich erhört.
Wenn seine Stimme lauter wird
dann wirst du leiser und gibst ihm eine letzte Wahl.
Fahr, bis du die Straße verlierst
Oder zerbreche mit denen, denen du gefolgt bist
Er wird eins von beidem tun
Er wird eines von beiden durchziehn
Oder er wird sagen, dass er sich verändert hat
Und du fragst dich, warum du eigentlich gekommen bist.
Was hab ich falsch gemacht,
ich hab 'nen Freund verloren
irgendwo in dieser Bitterkeit.
Und ich wäre mit dir die ganze Nacht aufgeblieben
wenn ich nur gewusst hätte, wie ich ein Leben retten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen